Manuka Honig

Entdecke die natürliche Kraft des Manuka Honigs.

Schon seit tausenden von Jahren wird Manuka Honig als Heilmittel bei verschiedensten Krankheiten eingesetzt. Ihm werden eine antibakterielle Wirkung sowie einzigartige Wundheilungseigenschaften und eine natürliche Hautpflege zugeschrieben.

EU-Richtlinien und das Lebensmittelgesetz erlauben uns nicht, die zugeschriebenen gesundheitlichen Eigenschaften des Manuka Honigs im Detail zu nennen. Es existieren zahlreiche wissenschaftliche Studien sowie Erfahrungsberichte von Kunden, die Aufschluss über die Besonderheiten des Honigs geben.

Die inzwischen wissenschaftlich bewiesene besondere Eigenschaft ist der Inhaltstoff Methyglyoxal (MGO). Dieser Wert ist im Manuka Honig deutlich höher als bei anderen Honigsorten. Der Honig soll dadurch antiseptisch, wundheilend und antioxidativ wirken.

Der MGO-Gehalt in Manuka Honig steht in direkter Verbindung mit seiner Qualität. Beim Kauf von Manuka Honig achten Sie unbedingt auf den Methyglyoxalgehalt. Dieser sollte bei mindestens 400 liegen, nur dann ist seine heilende Wirkung möglich.

Bei uns erhaltet ihr Manuka Honig in Reinform sowie Lutschbonbons und Hustenpastillen.

Antibakterielle Wirkung

Manuka Honig wird eine starke und lang anhaltende antibakterielle Wirkung nachgesagt. Klinische Studien zeigen, dass er gegen eine Vielzahl von Bakterien, einschließlich antibiotika-resistenter wirksam ist.

Der beste Weg Manuka Honig zu genießen, ist direkt vom Löffel oder in warmes Wasser eingerührt. Er ist auch ein guter Ersatz für raffinierten Zucker in warmen Getränken sowie ein idealer Begleiter zu Smoothies oder Müsli.

Einzigartige Wundheilungseigenschaften

Manuka Honig soll aber auch bei oberflächlicher Anwendung der natürlichen Wundheilung dienen, den Heilungsprozess beschleunigen und dabei helfen, Narbenbildung zu verhindern.

Manuka Honig & Beauty

Manuka Honig soll auch dabei helfen, die Haut zu glätten und Feuchtigkeit zu spenden, um sie vor Trockenheit zu schützen sowie die Regeneration der Haut zu unterstützen und ihr ein sanftes, strahlendes Aussehen für einen frischen, jugendlichen Teint zu verleihen.